Bei etope liegt der Fokus auf einfache und flexible Arbeitsweisen. Die Oberfläche von etope ist logisch aufgebaut und leicht zu bedienen. Die folgenden Informationen geben Ihnen eine Übersicht über die Elemente in etope.
Das Startfenster von etope
Starten Sie etope das erste Mal, erhalten Sie eine Übersicht über die wichtigsten Listen und Funktionen. Über MENÜLEISTEN (1) steuern sie Ihre Aktionen. Mit den SEITENLEISTEN (2) gelangen Sie schnell zu den wichtigsten Modulen. Das HAUPTFENSTER (3) ist das Zentrum Ihrer Arbeit. Wird kein Modul in der Seitenleiste aktiviert, gelangen Sie im Hauptfenster auf aktuelle Informationen, können Ihr Benutzerkonto bearbeiten, Rechnungen herunterladen und voreingestellte Vorlagen für etope installieren.
etope Startfenster
Die Seitenleiste
Die Seitenleiste ermöglicht Ihnen das schnelle Wechseln durch alle Prozesse, die Sie für die Abwicklung Ihres Geschäfts benötigen. Neben den Modulen für den Verkauf und Vertrieb finden Sie hilfreiche Informationen und Erweiterungen.
Über Punkt STARTSEITE (1) gelangen Sie immer wieder zum Startfenster von etope zurück.
Unter dem Punkt ETOPE 8 (2) erhalten Sie Zugriff auf Ihre Bestellungen, die Artikelverwaltung und Statistiken.
Erweiterte Funktionen und Einstellungen können über AUSWAHLMODULE (3) eingestellt werden.
etope Seitenleisten
Die Menüleisten
Über die Menüleiste steuern Sie einen Großteil der Aktionen in etope. Sie ist in zwei Hauptbereiche ETOPE und OPTIONEN eingeteilt. Der Bereich ETOPE enthält vier Bereiche VERWALTUNG (1), DATENQUELLEN (2), NAVIGATION (3) und DATEN EINGRENZEN (4). Der Bereich OPTIONEN enthält DATENQUELLEN (5) und ALLGEMEIN (6). Unter HILFE ZUM PROGRAMM finden Sie FEEDBACK & MEHR (7).
etope Menüleisten
Das Hauptfenster
Je nach MODUL (1), besteht das Hauptfenster aus einem bzw. zwei Bereichen. Dem ÜBERSICHTSBEREICH (2) und (3), dass alle Datensätze anzeigt und dem DETAILBEREICH (4) und (5) mit umfangreichen Informationen zu allen Bewegungen eines einzelnen markierten Datensatzes.
etope Hauptfenster
Die Kontextmenüs (Rechte Maustaste)
Funktionen im Kontextmenü erleichtert Ihnen bei Massenänderungen und Anpassungen der Ansichten die Arbeit. Richten Sie sich etope nach Ihren Bedürfnissen ein und arbeiten Sie schnell und effektiv. etope enthält ein Primär- Kontextmenü (1) dieses finden Sie immer dann, wenn Sie auf Lager- Bestell- und Rechnungsdaten zugreifen. Über die Sekundär- Kontextmenüs (2), (3), (4) können Strukturen angelegt, die Seitenleiste ausgeblendet, einzelne Module in eigene Fenstern geöffnet, nach Wunsch umbenannt und Spalten einrichten werden.
etope Kontextmenüs
Die Aktionsleisten
Je nach aktiviertem Modul werden dazugehörende Aktionsleisten angezeigt. Ein Teil der Aktionsleiste ist in allen Modulen aktiv (1), andere Leisten (2) nur wenn die Funktion im Modul unterstützt wird.
etope Aktionsleisten
Die Infoleiste
In der Infoleiste werden die Seitenanzahl, die Menge der Datensätze aber auch die Anzahl markierter Daten angezeigt. Auf der rechten Seite erhalten Sie, je nach Modul, Informationen zu Steuersätzen, Umsatz, Gebühren und einigem mehr.
etope Infoleiste