Ebay Nachrichten nicht mehr in der Karteikarte ?

Mai 04, 2017
Andreas Ribniger schrieb
Moin,

mir fällt auf, dass eingehende Ebay Nachrichten nicht mehr in der Kunden Karteikarte aufgeführt werden.
Das hat doch früher mal funktioniert, oder?

Gruß,
Andreas
Antwort
8 Antworten
Mai 05, 2017
Markus Miliczek schrieb
das hat meines wissens mit etope8 noch nie funktioniert, bei uns jedenfalls nicht
Mai 05, 2017
Andreas Ribniger schrieb
Doch, funktioniert im Prinzip schon. Zu sehen auch unter Listen - Karteikarte un den Auswahlmodulen. Die eingehen Emails sind vom Typ "emailin".
PayPal Emails werden beispielsweise einwandfrei erkannt und zugeordnet. Aber manuelle Mails von den Kunden und eingehende Fragen über das Ebay System nur sehr sporadisch und unzuverlässig.

Das merkwürdige ist, wenn ich in den Mails bei einer eingehenden Ebay Nachricht oben auf den Reiter Bestellungen gehe, dann wird mir die dazugehörige Bestellung einwandfrei angezeigt. Also funktioniert die Zuordnung schon. Warum wird denn diese Mail dann nicht auch gleich in die Karteikarte eingetragen ?
Mai 05, 2017
Lutz Falkenburg Agent schrieb

Hmm, das ist spannend. Ich habe mir das gerade einmal bei einem Referenzkunden angeschaut:





Vielleicht müssen wir uns das bei Ihnen im Datenbestand mal genauer anschauen.

Mai 11, 2017
Stephan Hemp schrieb
bei mir ist allerdings das gleich Phänomen wie bei Andreas Ribniger

die meißten Kunden schreiben ja nun nur noch über das ebay Mailing und das wird sicher noch mehr
wenn unsere email nur noch in den rechtlichen Info zu finden ist

eine Zuordnung - und somit sichtbarkeit der emails ist von recht hoher Bedeutung
Mai 12, 2017
Andreas Ribniger schrieb
Ein weiteres großes Problem in diesem Zusammenhang ist, dass die über Etope verfassten Antworten der Ebay Nachrichten beim Empfänger mit einem chaotischen html-Code ankommen. Das kommt leider sehr unprofessionell rüber!

Wahrscheinlich liegt es dran, dass Etope keine html-Mail beherrscht und deshalb der reine Quellcode dem Empfänger übermittelt wird.

Bitte hier dringend einmal nachbessern.

Gruß,
Andreas
Mai 14, 2017
Lutz Falkenburg Agent schrieb
@Andreas Ribniger, haben Sie dafür bitte mal ein konkretes Beispiel? Danke.
Mai 15, 2017
Andreas Ribniger schrieb
Gerne, ein Beispiel sende ich aber aus Datenschutzgründen vertrauchlich per Ticket.

Gruß,
A. Ribniger
Mai 15, 2017
Lutz Falkenburg Agent schrieb
Vielen Dank.