FTP - getrennt Plätze für Sofortkauf und Auktionen?

Mar 16, 2017
Richard Grözinger schrieb
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit Bilder nach Auktionen und Festpreisangeboten in verschiedenen Ordnern zu speichern?

Würde Auktionsbilder gerne nach einer Zeit X löschen aber es gibt Festpreisbilder die nach der selben Zeit immer
noch benötigt werden.

Danke und Gruß
Richard Grözinger
Antwort
8 Antworten
Mar 16, 2017
Lutz Falkenburg Agent schrieb
Hallo!

So direkt nicht. Wenn die Bilder in den Artikelbeschreibungen sind und Sie einen FTP-Server zum ablegen der Bilder nutzen, dann kann man einen Ordner wählen. Sind es hingegen Bilder, die dann bei eBay hochgeladen werden, dann haben wir keinen Einfluß darauf.

FTP-Speicher gibt es übrigens auch bei Freshworx: https://www.freshworx.com/store/etope-Lister/PIX-Speicher-FTP-Speicher-1-GB.html
Mar 17, 2017
Markus Miliczek schrieb
Das wäre aber ein echt gutes Feature, wir haben genau das gleiche Problem. Irgenwann ist auch der größte FTP mal voll, und das meiste sind bei uns auch Aktionsbilder die nicht mehr benötigt werden , in den Ordnern können aber auch Sofortkäufe "stecken" die noch online sien können .
eine automatische lösung , in etope integriert die Festpreisbilder und Auktionsbilder in unterschiedliche, zu definierende FTP - verzeichnisse schiebt wäre ein gutes Feature !
Mar 17, 2017
Lutz Falkenburg Agent schrieb
Die Idee klingt gut, es gibt da aber eine Vielzahl von Kunden die uns wahrscheinlich killen, wenn Ihre Bilder automatisch gelöscht würden (z.B. weil jemand diese Funktion falsch einstellt oder benutzt).

Kleiner Workaround:

Sie können doch die Bilder selbst benennen. Dann vergeben Sie doch Namen wie "AKTION_irgendwas", "SOFORTKAUF_wasanderes" und so weiter. Dann können SIe doch mit einem FTP Programm problemlos sortieren und löschen.

Es gibt dafür auch Programme von Drittanbietern, die Dateien nach Alter/Namen in verschiedene Ordner verschieben oder löschen können.

Es wäre schön, eine solche Funktion zu haben, da bin ich bei Ihnen, sehe es aber nicht als wichtigstes Feature, was nun zwingend benötigt wird.
Mar 18, 2017
Stephan Hemp schrieb
für uns ist es unmöglich zu definieren welche Bilder wir nur kurz oder länger brauchen

wir haben grundsätzlich Lagerartikel
und wenn welche nicht mehr gebraucht werden löschen wir diese - gibt es eine Möglichkeit für diese Artikel dann die Bilder automatisch auf dem FTP zu löschen ?

wäre vllt auch eine Lösung für die Auktionen - denn da werden die Lagerartikel vermutlich auch nicht aufgehoben
Mar 19, 2017
Lutz Falkenburg Agent schrieb
Nein, derzeit gibt es keine Möglichkeit Bilder automatisch zu löschen.
Mar 19, 2017
Andreas Ribniger schrieb
Ich würde solch eine Funktion ebenfalls begrüßen.

Mein Vorschlag hierzu:
Wenn ich im Lager auf dem Tab Bilder mit der rechten Maustaste auf ein Bild klicke und dann auf "alle Bilder löschen" klicke, so werden momentan nur die Verknüpfungen zum FTP Bild gelöscht.

Viel sinnvoller wäre es hier, wenn diese Bilder zusätzlich auch gleich auf dem FTP Server mit gelöscht werden können.
Mar 20, 2017
Stephan Hemp schrieb
dazu müsste man ja jeden Artikel einzeln aufmachen...
wenn der Artikel komplett gelöscht wird - dann könnte man das auch mit den Bildern verknüpfen das diese vom FTP gelöscht werden...
Apr 02, 2017
Günther Kemeth schrieb
Eine gute alternative Möglichkeit ist es, dies über die Namensgebung der Bilder zu lösen. Dann sieht man genau, welche Bilder auf dem FTP gelöscht werden können.