Ab Herbst Ebay Sonderaktionen über API steuerbar - Über Etope möglich?

Jul 27, 2017
Andreas Ribniger schrieb
Laut Auskunft von Ebay wird ab Herbst eine neue Marketing-API eingeführt, mit der man unter anderem Sonderangebote zu Ebay einspielen kann.

Wird Etope das dann auch unterstützen oder gibt es bei der 8er Version wirklich keine Weiterentwicklung mehr, wie bereits in einem anderen Beitrag vermutet?
Es wäre gut, wenn sich der Support hierzu einmal äußert, um weiteren Spekulationen aus dem Weg zu räumen und uns Verkäufern mehr Planungssicherheit zu geben. .

Gruß,
Andreas Ribniger
creative lights - Licht & Design

Antwort
14 Antworten
Jul 27, 2017
Lutz Falkenburg Agent schrieb
Wenn sich genug Kunden für das Thema interessieren oder die Funktion wirklich genutz wird, werden wir diese Funktion selbstverständlich ebenfalls unterstützen.
Jul 30, 2017
Günther Kemeth schrieb
Das mit den Sonderaktionen finde ich interessant. Wir würden zumindest, wenn in etope 8 angeboten, diese Ebay-Funktion probieren.
Eine Mischnutzung etope 8 / ebay-account zur Verwaltung ist für uns nicht von Interesse. Wir nutzen daher generell Dinge nicht, die in etope 8 nicht angeboten sind. Sollte Wesentliches in etope 8 irgendwann fehlen, würden wir uns umschauen ...
Aug 15, 2017
Stephan Hemp schrieb
wir nutzen die Sonderaktionen aktuell über ebay - würde vieles vereinfachen wenn es über die E8 laufen würde

muss mich auch Andreas anschließen - das aktuell keine Info´s rausgehen was bei Freshworx so passiert
scheinbar gab es ja veränderungen - hier sollte mal offener kommuniziert werden
Aug 15, 2017
Lutz Falkenburg Agent schrieb
Das ist einfach erklärt:

1.) Wir Strukturieren immer noch den Support auf und durchforsten 10 Jahre Tickethistorie um endlich mal die FAQs ALLE zu überarbeiten
2.) Wir sitzen an einigen Großprojekten (Im wesentlichen Kunden, die anstelle von der Standard-E8 etwas deutlich erweitertes/anderes wollen)
3.) Das, was wir dort unter 2.) für gut befinden wird dann als nächstes in etope eingebaut
4.) Wir dürfen natürlich aktuelle "Neuerungen" nicht vernachlässigen - nein, keine kleinen Features, die einigen Kunden in E8 fehlen sondern z.B. völlig neue Plattformen, Funktionen...

Tut mir Leid, dass wir uns im Moment einigeln. Wir haben (noch) eine Socialmedia oder PR-Abteilung.

So, nun muss ich die Tür aber wieder zu machen, sonst gibt es Ärger mit der Geschäftsleitung, weil ich zuviel erzähle ;-)
Aug 16, 2017
Stephan Hemp schrieb
danke für den Einblick...
ich nehme an es sollte *keine* bie diesem Satz heißen
"Tut mir Leid, dass wir uns im Moment einigeln. Wir haben (noch) eine Socialmedia oder PR-Abteilung."

ich fände es gut - wenn solche Dinge einfach offen kommuniziert werden würden - macht einen Info Threat auf ...
so würden das auch von den Usern verstanden werden
Aug 17, 2017
Stephan Hemp schrieb
wichtig wäre vorallem das die Amazon Schnittstelle besser und einfacher wird - so das man auch von der E8 einstellen kann....
irgendwer hatte es mal hier im Forum geschrieben - das ein anderer Anbieter dies programmiert hat - so das für euch auch machbar wäre ...
Aug 17, 2017
Lutz Falkenburg Agent schrieb
Ja, es muss KEINE heißen :D

Der eine möchte einen Infothread, der andere eine E-Mail, der nächste mehr Infos bei den Updates, dann wieder jemand alles bei Facebook - ehrlich? Wir können nicht alle Kanäle gleichzeitig "bespielen".
Zum Amazon-Thema: Möglich ist alles, aber es muss auch wirtschaftlich sein und die Menge der Amazon-Nutzer zeigt uns nicht (ebenso wie die Anfragen in dem Bereich), dass es lohnenswert erscheint im Moment dort mehr Energie reinzustecken.
Aug 18, 2017
Andreas Ribniger schrieb
"...die Menge der Amazon-Nutzer zeigt uns nicht (ebenso wie die Anfragen in dem Bereich), dass es lohnenswert erscheint im Moment dort mehr Energie reinzustecken."

Wahrscheinlich liegt es daran, das die Amazon Anbindung einfach nicht produktiv funktioniert uns viele Interessenten daher gleich auf andere Anbieter ausweichen, welche funktionierende Lösungen haben. Das Angebot ist mittlerweile ja groß genug.

Tatsache ist, dass Amazon neben Ebay die wichtigste Plattformen ist.
Diese Entwicklung der Mitbewerber darf Etope nicht verschlafen.


Aug 18, 2017
Andreas Ribniger schrieb
"...Der eine möchte einen Infothread, der andere eine E-Mail, der nächste mehr Infos bei den Updates, dann wieder jemand alles bei Facebook - ehrlich? Wir können nicht alle Kanäle gleichzeitig "bespielen"."

Kann ich leider nicht so ganz nachvollziehen.
Ist das der Grund, warum Freshworx dann lieber gar nichts macht, als sich auf einen Kommunikationskanal zu beschränken?

Wenn man schon eine Software wie Etope anbietet, sollte man auch in der Lage sein, entsprechend seine Kunden zu pflegen.
Schon im BWL Grundkurs habe ich gelernt, dass es viel wichtiger und günstiger ist, durch Kundenbindung Stammkunden zu halten als neue Kunden zu gewinnen.
Aug 18, 2017
Andreas Ribniger schrieb
Ich möchte hier aber trotz aller Kritik an manchen Unzulänglichkeiten bei Freshworx nochmals betonen, das Etope immer noch meine Abwicklungssoftware Nr. 1 bleibt. Und das bereits seit vielen Jahren.

Aber wenn man das mögliche Potential zur Verbesserung der Software nicht nutzt, dann finde es es absolut Schade und würde gerne so Einigen mal ein wenig in den "Hi**ern" treten, damit es weiter voran geht.

Nicht, das es falsch verstanden wird und ich als penetranter Mecker- und Nörgelkunde abgestempelt werde ;-)
Aug 18, 2017
Lutz Falkenburg Agent schrieb
Hmm, Amazon geht grundsätzlich und "besser, schneller, einfacher" ist eine Frage der Kosten-Nutzenbetrachtung. Ihr Text liest sich so, als ob wir Amazon garnicht unterstützen würden, dem ist nicht so.
Zur Kommunikation kann ich nur sagen, es beschwert sich immer die selbe Handvoll Kunden. Was nicht heißen soll, dass man, wie immer, alles besser machen könnte aber wir arbeiten mit einer stabilen Kundenbasis, die langsam aber stabil wächst. Was ist daran so schlecht?
Aug 18, 2017
Stephan Hemp schrieb
so ist es Andreas ...
wir haben uns zu lange nicht damit beschäftigt - weil etope es nicht richtig kann..

können aber auf keinen Fall auf amazon verzichten - dies bestätigen uns aussagen von einigen Kollegen - die amazon als wichtiger wie alles andere
Aug 18, 2017
Stephan Hemp schrieb
hier sind ja auch nicht viele aktiv - liegt vllt auch einfach daran - das sich diese nicht weiter informieren wenn es einmal läuft
ich möchte gerne besser und effektiver werden - auch dabei habt ihr mir schon geholfen - durch neue Felder die ich so vorher nicht auf dem Schirm hatte

ich fände einen Info Thread - in dem man zb nichts dazu schreiben kann gut
oder aber auf der "titelseite" beim starten der e8 - immer wieder news - was passiert und wie es weiter geht - wäre auch eine alternative

Aug 19, 2017
Andreas Ribniger schrieb
Ich kann bestätigen, dass das Einlesen der Amazon Verkaufe einwandfrei funktioniert.
Das Problem ist das Einstellen von Artikeln, welches momentan nur über Amazon direkt zu bewerkstelligen ist. Ich kann verstehen, dass Freshworx hier keine Prioritäten setzt, da diese Funktion (im Gegensatz zum Einlesen der Bestellungen) kein Geld in die Kasse spült. Aber schade ist es trotzdem.

Lutz Falkenburg schrieb:
"...Zur Kommunikation kann ich nur sagen, es beschwert sich immer die selbe Handvoll Kunden."

Ich würde hier eher sagen, es sind immer die gleiche Handvoll Kunden, welche überhaupt das Forum hier am Leben erhalten.
Beschweren tun wir uns nicht, sondern versuchen (aufgrund unserer jahrelangen Praxiserfahrung) mit konstruktiver Kritik Ideen zur Verbesserung zu geben.
Es wäre Schade, wenn es von Freshworx nicht so aufgefasst wird.