Wann wird der Freshworx Bilderserver (FTP) auf https umgestellt?

Sep 08, 2017
Ingo Morlock schrieb
und wie werden bei allen listings die bildpfade angepasst?
Antwort
22 Antworten
Sep 08, 2017
Lutz Falkenburg Agent schrieb
Da muss nichts umgestellt werden da unsere Bildserver seit Jahren auch per HTTPS erreichbar sind.
Sie müssen die Pfade der Bilder und in den Beschreibungen selbst alles von http auf https umstellen.

Bilder die zu ebay geladen werden speichert ebay selbst, da ist die Quelle letztemdlich egal.
Sep 08, 2017
Ingo Morlock schrieb
von hand alle artikel und listings auf https änder? geht das mit export und import oder was wäre seitens freshworx die empfohle, kundenfreundlichste, serviceorietiertete Lösung?
Sep 08, 2017
Lutz Falkenburg Agent schrieb
Machen Sie dazu bitte mal ein Ticket auf. Wir können das auch für Sie erledigen, möchte aber ungern kfm. Angebote öffentlich posten ;-)
Sep 08, 2017
Günther Kemeth schrieb
Alternativ meiner Meinung nach bei überschaubarer Artikelanzahl möglich: Funktion "Suchen und ersetzen" und anschließender Abgleich der Artikel.
(Geht aber soweit mir bekannt nur 500er-weise)
Sep 09, 2017
Stephan Hemp schrieb
bei uns war es nur das Template was ich ändern musste - am besten mal prüfen - bevor man versucht alle Artikel anzufassen
Sep 11, 2017
Ingo Morlock schrieb
ich habe nun bei einem artikel die pfade angepasst. beim hochladen kommt von ebay die fehlermedlung ssl server nicht verfügbar, und wenn ich die bild url in den browser eingebe kommt die fehlermeldung der server unterstützt kein ssl...
Sep 11, 2017
Ingo Morlock schrieb
..
Sep 11, 2017
Lutz Falkenburg Agent schrieb
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe eine Idee, woran das liegen könnte und prüfe das mal... Wir tauschen mal das SSL-Zertifikat.
Sep 11, 2017
Lutz Falkenburg Agent schrieb
So, sollte nun gehen.
Sep 11, 2017
Ingo Morlock schrieb
ok, und wo stell ich ein das alle neu hoch geladenen bilder ssl haben sollen?
Sep 12, 2017
Stefan Berger Agent schrieb
Schon mal geschrieben: ;)
Die Pfade der Bilder und in den Beschreibungen müssen selbst von http auf https umgestellt werden.
Sep 12, 2017
Ingo Morlock schrieb
immer von hand nach dem hochladen?
Sep 12, 2017
Stefan Berger Agent schrieb
"
Lutz Falkenburg schrieb Sep 9
Machen Sie dazu bitte mal ein Ticket auf. Wir können das auch für Sie erledigen, möchte aber ungern kfm. Angebote öffentlich posten ;-)
"
Sep 12, 2017
Ingo Morlock schrieb
die umstellung kann ich alleine, es geht um neu angelegte lager artikel, da muss ich von hand die pfade nach dem hochladen der bilder ändern?
Sep 12, 2017
Stephan Hemp schrieb
nein
normaler weise kann man am Server einstellen - das die hochgeladenen Artikel automatisch auf https gehen
habe ich bei unserem Allinkl so gemacht
Sep 12, 2017
Stefan Berger Agent schrieb
Die Bilder sind sowohl mit http als auch https erreichbar.
Wenn die zu ebay geladen werden, werden die per https abgerufen.
Ansonsten muss man eben selbst das https in den Link eintragen.

Wer das nicht selbst machen will, kann uns das gegen Kosten machen lassen.
Sep 12, 2017
Ingo Morlock schrieb
es sind ja wohl 2 dinge: alle bestehenden auf https umstellen, und alles was neu angelegt wird sollte als https hoch geladen werden, und das sollte selbstverständlich in etope kostenlos verfügbar sein, da sonst die software nicht für den verkauf auf ebay optimal eingestellt ist. oder verlangt freshworx jetzt von jedem kunden geld für eine noch nicht existierende Lösung die vom Marktplatz jedoch gefordert wird?
Sep 12, 2017
Stefan Berger Agent schrieb
ich kann mich nur wiederholen:
Bilder sind sowohl mit http als auch https erreichbar.

Macht Euch das doch nicht so umständlich!
Bilder hochladen, fertig. Oder Links von http auf https ändern*.
Das ist doch keine Quantenphysik.


*Und ja, wenn wir bestehende Links für Kunden ändern sollen, weil sie das nicht selbst möchten, machen wir das gerne.

Sep 12, 2017
Stephan Hemp schrieb
ich glaube ihr redet mal wieder aneinander vorbei ... !!
ich hoffe ich habe es verstanden ...

bestehende links müssen selbst geändert werden oder Etope macht das auch - aber kostenpflichtig

neu hochgeladenen Bilder sind über http und https erreichbar - dies passiert automatisch beim hochladen
Sep 12, 2017
Ingo Morlock schrieb
falsch, die bilder werden bei neuen lagerartikel immer noch mit http hochgeladen und müssen dann von hand auf https geändert werden um den ebay richtlinen zu entsprechnen. es besteht akuell nicht die möglichkeit zu wählen wie die bilder auf den freshworx server hochgeladen werden.
Sep 12, 2017
Lutz Falkenburg Agent schrieb
Ich werde die technischen Hintergründe nicht weiter erläutern. Nun bitte alle, die PIX nutzen in den FTP-Einstellungen die URL ändern. Dann ist auch kosmetisch alles so, wie Sie es sich vorstellen. Technisch war das bereits umgestellt.
HINWEIS: Bilder in der Artikelbeschreibung aktiver Artikel müssen dennoch von Hand (oder von uns) geändert werden.
Sep 13, 2017
Ingo Morlock schrieb
gefunden und getestet, wenn man in den ftp einstellungen den bildpfad auf https ändert werden bilder auch per https hochgeladen...