Übertragung zu ebay

Jul 02, 2018
Us-card schrieb
Hallo
Ich habe am Sonntag den 01.07.2018 35 Artikel übertragen. Die Einspielung sollte am Montag, den 02.07. stattfinden. Was mich gewundert hat ist ,dass die Übertragung von 35 Artikeln über 2 Stunden gedauert hat.Hier muß es ein Problem bei etope geben, denn die Artikel sind nicht eingestellt worden. Ich habe heute am Montag wieder versucht für Dienstag einzustellen, auch hier hat die Übertragung von 39 Artikeln wieder weit über 2 Stunden gedauert und ich gehe mal davon aus, dass auch diese Artikel Morgen nicht in ebay erscheinen. Ich bitte um Antwort.Ich arbeite schon lange mit Etope und war immer zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Antwort
7 Antworten
Jul 02, 2018
Stefan Berger Agent schrieb
Das kann schon mal vorkommen und ist leider nicht zu vermeiden.
Sie sollen bei der Planung immer einen entsprechenden Rahmen einplanen.
Jul 04, 2018
Us-card schrieb
Hallo Stefan
danke für die Antwort aber einen entsprechenden Rahmen einplanen ????
Zu meiner 1 Frage 35 Artikel sollten am Montag ab 19:40 im Minuten Takt starten, Ergebniss der 1 Start bei ebay erfolgte um 20:13 für jeweils 2 Artikel um 20:14 und 15
die nächsten Artikel sind dann um 20:27 sagenhafte 9 x gestartet als Nix mit Startzeitplanung
Zur 2 Frage von meinen für Dienstag geplanten 39 Artikeln sind z.Z. nur 10 Stück drin und diese mit einer Startzeit von 23:48 - 23:54 Uhr die anderen Artikel sind verschwunden
ich werde jetzt noch einmal versuchen diese restlichen 29 Artikel zu überspielen für Do. ab 19:40 ( alles aufgeführt ist natürlich Z.Z. bei ebay sichtbar und nachvollziehbar )
Ich hoffe das klappt, hat bis vor 2 Wochen an sich auch immer funktioniert, an meinem Rechner oder Hard Ware wurde nichts verändert.
MFG
Andreas
Jul 04, 2018
Us-card schrieb
Hallo Stefan
habe eben überspielt toll so wie immer Blitzartig 29 Artikel keine 2 Min, hoffe nun das es auch mit der Einstellung wieder läuft
MFG
Andreas
Jul 06, 2018
Us-card schrieb
Hallo Stefan
die Einstellung hat leider wieder nicht geklappt, weder die von mir gewünschte Startzeit 19:40 Uhr ( Ausführung 19:55 Uhr ) noch die Platzierung der 29 Artikel im Minuten Takt
hier z.B. 8 Artikel mit gleicher Zeit 20.23 Uhr. Ich denke nicht das dies an mir oder meiner Hard Ware liegt.
Sicherlich kostet die Einstellung nur 5 Cent ab was nutzt es das sie nicht ausgeführt wird. Bleibt dieser Mangel nun bestehen oder wird dort etwas von euch abgeändert, an sonsten ist die Sache für mich Wertlos, da ich auch noch vor kurzer Zeit mit 100 € aufgeladen habe wäre das für mich sehr schlecht. Ich gehe doch mal davon aus das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, eine kurze Rückantwort wäre nett
MFG
Andreas
Jul 06, 2018
Stefan Berger Agent schrieb
je nach Auslastung unserer Server und der Verbindung zu ebay kann es bis zu 10 Minuten Verzögerung geben und zum anderen
sagt ebay selbst, dass der Startzeitpunkt bis zu 15 Minuten abweichen kann (bzw. die Verarbeitungszeit auf Seiten ebays).
In Summe würden das also 25 Minuten bedeuten, die Ihre Auktion "daneben" liegen kann.

Schau ich mir die von Ihnen gemeldeten Daten an, so liegt das noch im Rahmen.
Die von Ihnen beschriebene "Verschlechterung" mag unschön sein aber noch innerhalb der Toleranz.
Jul 06, 2018
Us-card schrieb
Hallo Stefan
besten dank für die Antwort, die Verzögerung sind mir an sich egal, mir geht es um die Planung an sich, ich wähle einen Minuten Takt
pro Artikel und die Einstellung erfolgt dann mit 8 Artikeln in einer Minute so mit ist das keine Planung
MFG
Andreas
Jul 06, 2018
Stefan Berger Agent schrieb
ja, auch das kann passieren und ist im Rahmen.
Diese Toleranzen gibt es bereits seit Jahren, ist also nichts neues.